Der Veranstaltungskalender des Ruppiner Seenlandes

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie alle Veranstaltungen aus den Bereichen "Wasser entdecken","Natur aktiv" und "Kultur erleben".

 

 

Hinzufügen zum Reiseplaner

Veranstaltungen

Staatstheater Cottbus: Der Traumzauberbaum und Mimmelitt

Foto: Uwe Hauth

GASTSPIEL
Familienmusical von Monika Ehrhardt und Reinhard Lakomy

Der Traumzauberbaum hat heute für die Kinder das Traumblatt mit der Geschichte vom Mimmelitt, dem Stadtkaninchen, wachsen lassen. Gemeinsam mit Moosmutzel, dem Waldgeistermädchen, stimmt Mimmelitt das Traumblatt an. Kaum haben die beiden mit dem Morgenmuffelfrühsport die Sonne begrüßt, ist auch schon der große, dicke Kater Leopold zur Stelle. Mimmelitt steigt auf die Kasuki, seine Kaninchensuperkiste, und haut ab vor diesem unfreundlichen Gesellen. Aber Leopold lädt sie pfötchenringend in seine Wurstbude ein. Er will heute Nacht nicht alleine sein, denn ein quietschendes Geheimnis ist unterwegs! Ein Eisengeist!
Schreckliche Schauertöne hat er gehört. Ph, das Geheimnis fängt doch Mimmelitt mit links!
Jawoll! Oh je, was nun? Jetzt müssen der Traumzauberbaum und die Kinder helfen.

Info / Kontakt

Besucherservice

Staatstheater Cottbus

Schillerplatz 1
03046 Cottbus

Tel: +49 (0)355/7824242
Fax: +49 (0)355/7924279

Email:
service@staatstheater-cottbus.de
Webseite:
http://www.staatstheater-cottbus.de

Veranstaltungsort

Großes Haus am Schillerplatz

Schillerplatz 1
3046 Cottbus

Email:
service@staatstheater-cottbus.de
Webseite:
http://www.staatstheater-cottbus.de

Preise

14 € (ermäßigt 9 €)

Termine

09.04.2019 | 10:00

Tickets

Tickets online kaufen

Informationen

Weitere Informationen zum Theater

Weitere Informationen zu Cottbus

So finden Sie uns

Online-Buchung

Anreise

Hinzufügen zum Reiseplaner

Prospekte & Flyer

Hinzufügen zum Reiseplaner

Kooperation mit:

Bei HiVino.travel finden Sie alle Informationen über das Ruppiner Seenland auf Englisch.

Do you need further information about the Ruppiner Seenland (lake district)? Click here!

Hinzufügen zum Reiseplaner