Brandenburger Gastlichkeit im Ruppiner Seenland

Vom Cafe zum Hotelrestaurant über den Ratskeller bis zur einstigen Mühle - im Eingangsbereich von 8 gastronomischen Betrieben hängt die blau-weisse Plakette „Brandenburger Gastlichkeit im Ruppiner Seenland 2020-2021“.

Hinzufügen zum Reiseplaner

Was ist die "Brandenburger Gastlichkeit"?

Die „Brandenburger Gastlichkeit“ ist die Qualitäts- und Marketinginitiative, mit der der DEHOGA Brandenburg die Gastronomen des Landes flächendeckend bei der Qualitätssicherung und Vermarktung unterstützt.

Ziel der Initiative, an der sich seit ihrem Start bereits über 300 Unternehmen beteiligt haben, ist es, die Qualität in der Brandenburger Gastronomie stetig zu verbessern und weiter bekannt zu machen.

In Kooperation mit Tourismusverbänden und -vereinen sowie den Industrie- und Handelskammern wird das Gesamtkonzept der „Brandenburger Gastlichkeit” in den einzelnen Reisegebieten des Landes Brandenburg mit regionalem Bezug umgesetzt.

 

 

Hinzufügen zum Reiseplaner

Unsere ausgezeichneten Betriebe:

Hotel & Restaurant "Am Alten Rhin"

Alte Weinschmiede Sommerfeld

Hotel & Restaurant Boltenmühle

Gast- & Logierhaus "Zum jungen Fritz"

Hotel "Gutenmorgen"

Coldehörn · Restaurant, Feinkost- & Probierscheune

Restaurant Da Vinci

Gasthof & Fleischerei Endler

 

 

Hinzufügen zum Reiseplaner

Welche Vorteile bietet die Brandenburger Gastlichkeit?

Die Teilnahme an der Brandenburger Gastlichkeit bietet Ihnen die Möglichkeit, die Qualität in Ihrem Unternehmen zu prüfen, zu verbessern und zu vermarkten und ist mit zahlreichen Vorteilen verbunden.

Alle teilnehmenden Unternehmen erhalten

  • einen ausführlichen Bericht über die vom Tester zum Zeitpunkt seines Testbesuchs wahrgenommene Servicequalität, auf dessen Grundlage Schwachstellen und Verbesserungspotenziale im Betrieb aufgedeckt werden können

 

Unternehmen, die die Tests erfolgreich bestehen, erhalten

  • das Siegel der Brandenburger Gastlichkeit und eine Urkunde, die auf einer öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung feierlich überreicht werden
  • ein eigenes Onlineporträt unter www.brandenburger-gastlichkeit.de
  • ein Markenzeichen für geprüfte Qualität in der Gastronomie und
  • mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit für ihr Unternehmen
  • eine optimale Vorbereitung auf die Teilnahme an anderen Qualitätsinitiativen, wie der ServiceQualität Deutschland

 

Unternehmen, die seit langem an der Brandenburger Gastlichkeit teilnehmen, konnten die Zahl ihrer Gäste deutlich erhöhen und Umsatzsteigerungen von bis zu 20 Prozent realisieren.

Nutzen auch Sie die Chance, mit Qualität zu verdienen und werden Sie Teil des starken Marketingnetzwerks Brandenburger Gastlichkeit! Hier können Sie sich anmelden.

Hinzufügen zum Reiseplaner
Hinzufügen zum Reiseplaner

Online-Buchung

Anreise

Hinzufügen zum Reiseplaner

Prospekte & Flyer

Hinzufügen zum Reiseplaner

Kooperation mit:

Bei HiVino.travel finden Sie alle Informationen über das Ruppiner Seenland auf Englisch.

Do you need further information about the Ruppiner Seenland (lake district)? Click here!

Hinzufügen zum Reiseplaner