Der Veranstaltungskalender des Ruppiner Seenlandes

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie alle Veranstaltungen aus den Bereichen "Wasser entdecken","Natur aktiv" und "Kultur erleben".

 

 

Hinzufügen zum Reiseplaner

Veranstaltungen

Staatstheater Cottbus: Don Giovanni | Premiere

Foto: Marlies Kross

Dramma giocoso von Wolfgang Amadeus Mozart in zwei Akten KV 527
Libretto von Lorenzo da Ponte

Don Juans unstillbarer Lebenshunger, seine sexuelle Hyperaktivität und strotzende Vitalität sind legendär. Ebenso, dass er mit vielen Frauen kompromisslos und in völliger Hingabe den Augenblick genießt. In Mozarts Oper DON GIOVANNI behauptet der Diener Leporello, dass sein Herr es länder- und altersübergreifend mit fast 2000 Frauen getrieben habe und dass jede Einzelne von ihm und seiner Persönlichkeit fasziniert sei. Giovannis rückhaltloser Lebensanspruch schließt seine Ablehnung ein, im Gefüge der Gesellschaft zu funktionieren und sich den gesellschaftlichen Spielregeln, Geboten und Tabus unterzuordnen. Er ignoriert sie, weil sie ihn daran hindern, so zu leben, wie er will. Aber diese anarchische Selbstverwirklichung bringt ihn in Konflikte mit dem Gesetz – gleichzeitig beginnen plötzlich die Abenteuer des spanischen Verführungskünstlers fehlzuschlagen.

Info / Kontakt

Besucherservice

Staatstheater Cottbus

Schillerplatz 1
03046 Cottbus

Tel: +49 (0)355/78242424
Fax: +49 (0)355/7824279

Email:
service@staatstheater-cottbus.de
Webseite:
http://www.staatstheater-cottbus.de

Veranstaltungsort

Großes Haus

Schillerplatz 1
3046 Cottbus

Tel: +49 (0)355/78242424
Fax: +49 (0)355/7924279

Email:
service@staatstheater-cottbus.de
Webseite:
http://www.staatstheater-cottbus.de

Preise

45-24 Euro

Termine

24.02.2018 | 19:30

So finden Sie uns

Online-Buchung

Anreise

Hinzufügen zum Reiseplaner

Prospekte & Flyer

Hinzufügen zum Reiseplaner

Kooperation mit:

Bei HiVino.travel finden Sie alle Informationen über das Ruppiner Seenland auf Englisch.

Do you need further information about the Ruppiner Seenland (lake district)? Click here!

Hinzufügen zum Reiseplaner

Marketingplan des Tourismusverbandes Ruppiner Seenland

Hier können Sie den Marketingplan 2017 downloaden.